Für den etablierten Branchenkongress Forum Solarpraxis | Neue Energiewelt haben wir eine B2B-Werbekampagne für Print und Online entworfen und umgesetzt. Mit der Kampagne sollten sowohl Bestands- als auch Neukunden aktiviert und zur Kongressteilnahme animiert werden. Die Kampagne sollte angesichts einer Vielzahl neuer Konkurrenzangebote die Konferenz einerseits sowohl selbstbewusst als Branchenprimus und „Original“ darstellen, als auch das Innovative und Neue betonen.
Da ein Großteil der Konkurrenzveranstaltungen mit einem ähnlichen Themenmix und zum Teil sogar identischen Vortragenden aufwarten, haben wir uns für einen emotionalen Ansatz entschieden, der die tatsächlichen Gründe für die Konferenzteilnahme ironisch in den Mittelpunkt stellt. Das Informelle schlägt dabei letztlich die konkrete Wissensvermittlung oder der obligatorische Blick in die Zukunft wird zum Blick in die Glaskugel. Die Motive zeichnen die Themen überspitzt nach, ohne vollends ins Groteske zu kippen – auch wenn es absurd erscheint, könnten es die Protagonisten doch ernst meinen.
Die verschiedenen Motive wurden sowohl als Printanzeigen als auch als Banner in verschiedenen Formaten und Größen umgesetzt.
Leistungen
• Marketingkonzept Anzeigenkampagne
• Layout
Referenzen Marketing und Design
HiTHIUM – globaler Markteintritt
Von der Brandstrategie bis zur täglichen Pressearbeit
PR für den BDH
PR und Social Media für den Bundesverband der Deutschen Heizungsindustrie e. V.
Marketing und PR für SMARTFOX
Kommunikationsstrategie für B2B und B2C – Pressearbeit und Social-Media-Posts
Social Selling für Ernst Schweizer AG
Videoclip und Postings für Social Selling Kampagne auf LinkedIn
Effie Award
Kampagne gewinnt Oscar für effiziente Markenkommunikation
Erneuerbare Energien in Kommunen
Informationen zum Stand der Energiewende, Technologieoptionen und beispielhafte Projekte
Marketing und PR für myenergi
Crossmediale Kommunikation für grünen Wallbox-Hersteller
Conexio
Marketing für Konferenzen der innovativen Energiewirtschaft
PR Kampagne „Nachhaltig heute“
Entwicklung der Kampagne „Nachhaltig heute“ Kunststoff-Recycling, Leichtbau und Bio-Polymere
Tesvolt Marketingkonzept
mit Corporate Design, Anzeigenkampagne , Produktunterlagen, Produktdesign und Website